• Aktuelles

Abschied am Mops nach 45 Dienstjahren

Einen herzlichen Abschied bereitet das Team der Endoskopie der langjährigen Kollegin Bettina Rettberg (hinten 3. v.li.).


45 Jahre Ev. Krankenhaus Hagen-Haspe: Mit Bettina Rettberg wurde eine der langjährigen Kolleginnen am Mops verabschiedet. „Ich bin in diesem Haus erwachsen geworden“, erzählt sie. „Ich habe mit 18 hier angefangen und alles gelernt, was ich fachlich weiß.“

Nach so vielen Jahren war der letzte Tag schon besonders. „Es ist viel Melancholie dabei aber ich freue mich auch, mal nichts zu machen“, so Bettina Rettberg. Die Medizinische Fachangestellte arbeitet zunächst im Röntgen und für kurze Zeit in der Kardiologie. Sehr viele Jahre war sie im Team der Endoskopie. „Zwischen der Arbeit damals und heute liegen natürlich Welten“, erzählt sie lachend. „Es gab keine PCs und es war einfach alles viel langsamer und entspannter.“ Vor allem der Fachkräftemangel mache es stressig, betont die Hagenerin.

Das Team war in all den Jahren klasse. "Wir verstehen uns ohne Worte und arbeiten Hand in Hand.“ Daher war es auch klar, dass das gesamte Team der Endoskopie ihr einen herzlichen letzten Arbeitstag ermöglichte.