Aktuelles RSS-Feed abonnieren

Zurück zur Übersicht

Mediziner der Ev. Stiftung Volmarstein ausgezeichnet

Erneut hohe Anerkennung für die Mediziner der Ev. Stiftung Volmarstein: Das unabhängige Rechercherunternehmen Munich Inquire Media (MINQ) hat mit der neuen Ärzteliste „Gute Ärzte für mich“ die besten Mediziner Deutschlands ausgezeichnet. 

  • Prof. Dr. Carsten Gebert, Chefarzt der Tumororthopädie & Revisionsendoprothetik in der Orthopädischen Klinik Volmarstein, wurde in der Kategorie „Knochenkrebs“ ausgezeichnet.
  • Dr. med. dr hab. Jacek Kociszewski, Chefarzt der Frauenklinik im Ev. Krankenhaus Hagen-Haspe, gehört zu den Besten im Fachgebiet „Gynäkologische OPs“.
  • Dr. Benedikt Leidinger, Chefarzt der Kinderorthopädie und Neuroorthopädie in der Orthopädischen Klinik Volmarstein wurde im Fachbereich „Kinderorthopädie” gelistet.

Die Recherche, die das Magazin stern beauftragte, beruht auf der Befragung von Ärzten und Patienten. Das Besondere an der Studie war, dass nur die Ärzte berücksichtigt wurden, die besondere Fachkompetenz aufweisen. Z.B. Vorstandsmitglied einer Fachgesellschaft, Verfasser von Leitlinien oder Standardwerken, Prüfer für ein anerkanntes Zertifikat oder Verfasser zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen.

„Wir sind stolz, dass unsere Mediziner erneut ausgezeichnet wurden“, so Frank Bessler. „Hier zählt die Patientenmeinung und das Fachwissen. Das zeigt, das höchste Kompetenz und die Zuwendung zum Patienten bei uns untrennbar sind“, betont der Ärztliche Leiter des Geschäftsfeld Gesundheit.

Fotos: (v. r.) Prof. Dr. Carsten Gebert,  Dr. med. dr hab. Jacek Kociszewski, Dr. Benedikt Leidinger